Kalender von Veranstaltungen

S Sa

S So

1 Veranstaltung,

Neighborhood Bibles: The Circulation of Tanakh / OT Versions Among Arabic Muslim Writers (8th-10th Century). Ein Vortrag von Nathan Gibson (Goethe-Universität Frankfurt).

2 Veranstaltungen,

Ferne Nachbarn. Zur Neuaushandlung kultureller Nähe und Distanz in spätmittelalterlichen europäischen Reiseberichten. Ein Vortrag von Sita Steckel (Goethe-Universität Frankfurt).

Pioniere im Exil. Die Exilkomponisten der 1922 gegründeten Internationalen Gesellschaft für Neue Musik

1 Veranstaltung,

Zu Entstehungsszenarien des Islams – eine korantheologische Betrachtung. Ein Vortrag von Ömer Özsoy (Goethe-Universität Frankfurt).

1 Veranstaltung,

Ambivalentes Erbe. Kants Äußerungen über „die Juden“ und das Judentum. Vortrag von Andrea M. Esser (Friedrich-Schiller-Universität Jena).

1 Veranstaltung,

Aufklärung des Aufklärers. Kants Philosophie als Gegenstand der Abgrenzung, Aneignung und Transformation im Denken jüdischer Intellektueller.

Fachtag: Religion auf Instagram

1 Veranstaltung,

Erzwungene Nachbarschaft? Multikonfessionalität in der Frühen Neuzeit. Ein Vortrag von Birgit Emich (Goethe-Universität Frankfurt).